Wir über uns

Seit Beginn der Digitalfotografie richten wir uns konsequent an diesem rasant wachsenden Markt aus und wurden so innerhalb kurzer Zeit zu einem wichtigen Distributor für Digitalkameras, Camcorder und Zubehör.

Durch die unmittelbare Nähe zur Consumer electronic wurde das Unternehmen konsequent um viele Produktbereiche ausgeweitet – und expandiert in diesem Bereich bis heute.

Unser Antrieb

Hohe Ziele setzen viel Engagement und Leistungsbereitschaft voraus. Regelmäßig prüfen wir unsere selbstgesteckten Ziele und besprechen in Teams die richtigen Strategien. Andauernde Überwachung unserer internen Prozesse und Verhaltensweisen stellen sicher, niemals den Blick für das Wesentliche zu verlieren:

Markt- und Branchenkenntnis

Mit uns haben Sie kompetente Profis im Boot – echte Branchenkenner welche sich schon mehrere Jahrzehnte lang in der Branche bewegen, und wissen wovon die Rede ist. Sie kennen die Anforderungen des weltweiten Handels und die Konsumentenwünsche. Dazu kommen echte Produktspezialisten die die gehandelten Produkte genauestens kennen.

Unbedingte Kundenorientierung

Perfekte Branchenkenner als Ansprechpartner wissen worauf es ankommt, was unsere Kunden bewegt und was der Markt fordert. Kurze Entscheidungswege und komplettes Fullfilment unter einem Dach sorgen für perfekte Lösungen im Sinne unserer Kunden.

Vertrieb

Für sämtliche Vertriebskanäle verfügen wir über den richtigen Experten im Vertrieb. Für die Branche einzigartig ist unser deutschlandweite Außendienst der Kunden vor Ort betreut.

Distribution

Herstellern bieten wir für den Markeneintritt in den deutschen Markt ganzheitliche Lösungen von der Konzepterstellung, über den Import bis zur Vermarktung in den gewünschten Kanal an. Weiterlesen...

Höchstmaß an Qualität und Sicherheit

Zu unserem Verständnis unbedingter Kundenorientierung zählt auch der sichere Handel. All unsere gehandelten Produkte sind konform zu europäischen Anforderungen in Bezug auf Produktsicherheit und Umweltschutzauflagen. Viele unserer eigenen Produkte sind zusätzlich mit dem Gütesiegel „GS – geprüfte Sicherheit“ ausgezeichnet.

Langfristige Geschäftsbeziehungen

Wir legen viel Wert auf fairen Umgang mit unseren Kunden im täglichen Handel. Es ist uns wichtig, unsere Kunden und Lieferanten als festen Geschäftspartner zu gewinnen und streben eine langfristige Geschäftsbeziehung mit ihnen an.

Sehr hohe Warenverfügbarkeit

Bereits früh wurde der Grundstein für die hohen Logistikanforderungen gelegt – heute verfügen wir über weit mehr als 800 Palettenstellplätze, Kleinteile- und Express-Versandläger. Dazu können wir in Stoßzeiten auf einen großen Pool externer Dienstleister zurückgreifen, um Lagerkapazitäten auszuweiten. So überzeugen wir mit hoher Warenverfügbarkeit und einem erstklassigen Distributionsverhalten.